newscenter > newsticker > fotos
  NEWSTICKER-FOTOS  
moderator: stephan schnider
letztes update: 29.01.2002
 
Januar
  27.01.2002
Warum wenden heute die Kurse der Linie 11 beim Wiesenplatz statt an der St.Louis-Grenze? Auf dem Voltaplatz werden Weichen ausgewechselt, weshalb die Strecke Voltaplatz - St.Louis-Grenze gesperrt ist. (sorry, das Bild ist dunkel, aber erstens ist es früh am Morgen und zweitens schüttet es aus vollen Kübeln). (H. Ziegler)

Düwag 647 am Sonnatgmorgen hinter dem Depot Wiesenplatz...


(ganz rechts im Bild) wartet er offenbar zusammen mit anderen Kollegen auf besseres Fotowetter...


... aber auch bei miesem Wetter sieht er von ganz nahe doch recht interessant aus. (H. Ziegler)

 
  26.01.2002
Foto der neuen Anzeigetafel am Bahnhof SBB: Die Linie 10 ist sogar zwei Mal vertreten: Wer nach Flüh fahren will, braucht nur 7 Minuten Geduld. Wer nach Rodersdorf zu fahren will, kann ruhig noch ins Restaurant. (H. Ziegler)
Auf der Linie 1/14 verkehren auffallend viele der noch wenigen Düwags der 1.Generation:


Be4/6 612 und 613 in voller Fahrt bei der Schlaufe Wartenberg. Man beachte das kombinierte Signal, das soeben auf Rot gewechselt hat. Das Hauptsignal im Hintergrund steht auf Grün. (H. Ziegler)


Düwag 611 auf der Schänzlibrücke: Statt eines Nummernschilds ist die hintere Anzeigefläche weiss und leer. (H. Ziegler)


Das Lichtsignal beim Depot Dreispitz ist ausser Betrieb. Vorübergehend oder endgültig???

von ferne...

... und von nah.



Im Depot Allschwilerstrasse ("Morgarten") haben Umbauarbeiten begonnen. Zur Zeit werden neue Verbindungsweichen eingebaut, die zu einer neuen Wagenwaschanlage führen werden. Wegen diesen Umbauarbeiten ist der Platz für Fahrzeuge eingeschränkt. Der Haifisch (602) steht im Freien auf dem hintersten Abstellgleis, und der letzte Kurs der Linie 6 "übernachtet" sogar, mit Securitas-Bewachung, auf offener Strecke in der Haltestelle Morgartenring. (H. Ziegler)
 
 
[<] [top] [>]
Copyright © Tramforum Basel