|
27.01.2002
|
Warum wenden heute die Kurse der Linie 11 beim Wiesenplatz statt an der
St.Louis-Grenze? Auf dem Voltaplatz werden Weichen ausgewechselt, weshalb
die Strecke Voltaplatz - St.Louis-Grenze gesperrt ist. (sorry, das Bild ist
dunkel, aber erstens ist es früh am Morgen und zweitens schüttet es aus
vollen Kübeln). (H. Ziegler)
Düwag 647 am Sonnatgmorgen hinter dem Depot Wiesenplatz...
(ganz rechts im Bild) wartet er offenbar zusammen mit anderen Kollegen auf
besseres Fotowetter...
... aber auch bei miesem Wetter sieht er von ganz nahe doch recht
interessant aus. (H. Ziegler)
| |
|
26.01.2002
|
Foto der neuen Anzeigetafel am Bahnhof SBB: Die Linie 10 ist sogar zwei Mal
vertreten: Wer nach Flüh fahren will, braucht nur 7 Minuten Geduld. Wer
nach Rodersdorf zu fahren will, kann ruhig noch ins Restaurant. (H. Ziegler)
Auf der Linie 1/14 verkehren auffallend viele der noch wenigen Düwags der
1.Generation:
Be4/6 612 und 613 in voller Fahrt bei der Schlaufe Wartenberg. Man beachte
das kombinierte Signal, das soeben auf Rot gewechselt hat. Das Hauptsignal
im Hintergrund steht auf Grün. (H. Ziegler)
Düwag 611 auf der Schänzlibrücke: Statt eines Nummernschilds ist die
hintere Anzeigefläche weiss und leer. (H. Ziegler)
Das Lichtsignal beim Depot Dreispitz ist ausser Betrieb. Vorübergehend oder
endgültig???
von ferne...
... und von nah.
Im Depot Allschwilerstrasse ("Morgarten") haben Umbauarbeiten begonnen. Zur
Zeit werden neue Verbindungsweichen eingebaut, die zu einer neuen
Wagenwaschanlage führen werden. Wegen diesen Umbauarbeiten ist der Platz
für Fahrzeuge eingeschränkt. Der Haifisch (602) steht im Freien auf dem
hintersten Abstellgleis, und der letzte Kurs der Linie 6 "übernachtet"
sogar, mit Securitas-Bewachung, auf offener Strecke in der Haltestelle
Morgartenring. (H. Ziegler)
| |