|
|
11.11.2001 |
Eine neue Haltestelle? (M.Ehmann)
Die Linie 14 kehrt am Wiesenplatz (M.Ehmann)
Ersatzbus Nr. 1 - MAN Nr. 822 (M.Ehmann)
Die Baustelle Seite Kleinbasel (M.Ehmann)
Ersatzbus Nr. 2 - MB Nr. 812 (M.Ehmann)
Die Baustelle auf der Kleinbasler Seite mit einer Combino-Schnauze (M.Ehmann)
Wer hat sie nicht schon gesehen? Die Reste der Normalspur-Kreuzung am
Voltaplatz. Wie lange dieses Relikt wohl noch erhalten bleibt? (M.Ehmann)
Die Linie 1 kehrt an der St. Louis Grenze (M.Ehmann)
Die Baustelle Seite Grossbasel (M.Ehmann)
Auf der alten Grossbasler Strecke ist schon die Fahrleitung abgebaut (M.Ehmann)
Die neue provisorische Haltestelle Sandoz ist bereit (M.Ehmann)
Der Ersatzbus beim planmässigen Halt an der Haltestelle Sandoz (M.Ehmann)
Die Linie 34 befuhr während der Messeumleitung die gleiche Strecke wie die
Linie 30, wenn sie am Frauenspital kehrt
(M.Ehmann)
|
|
|
05.11.2001 |
Am Messewochenende herrschte bei dem schönen Herbstwetter Hochbetrieb Die
BLT setzten am Sonntag auch auf der Linie 11 Doppeltraktionen ein. (H.Ziegler)
Ein anderer Baselbieter begab sich sogar auf Abwege: Die Linie 17 wurde
sonntags von Ettingen bis zum Theater geführt, von dort den Steinenberg
aufwärts und nach links Richtung Wettsteinbrücke...
(H.Ziegler)
.. über die Wettsteinbrücke und via Wettsteinplatz...
(H.Ziegler)
.. zum Messeplatz. (H.Ziegler)
Über die Clarastrasse gings zum Claraplatz und von dort wieder gewohnte
Wege zurück nach Ettingen.
(H.Ziegler)
Die BVB setzten am Samstag und Sonntag zwischen Bahnhof SBB und Messeplatz
den Edenweiss-Express als Messe-Shuttle ein:
Einsteigen zur Extrafahrt. (H.Ziegler)
Ab geht die Fahrt Richtung Messeplatz.
(H.Ziegler)
In der Elisabethenstrasse werfen wir aus dem Führerstand einen Blick auf
die Elisabethenkirche. (H.Ziegler)
In flotter Fahrt geht es über die Wettsteinbrücke zum Messeplatz. (H.Ziegler)
Der Rückweg führt über die Mittlere Brücke...
(646+647 (H.Ziegler)
.. zum Marktplatz... (H.Ziegler)
und via Aeschenplatz zurück zum Bahnhof SBB. (H.Ziegler)
Der Messebetrieb bescherte auch der Linie 2 längere Züge: Es verkehrten die
Sänften 667 + B4 (Bild) und 676 + B4. Daneben waren wie gewohnt Düwag + B4
eingesetzt. (H.Ziegler)
Auf der Linie 6 verkehrte eine Düwag-DT, ebenso auf der Linie 3. Auch auf
der Linie 15/16 wurde wieder einmal ein Düwag solo gesichtet. (H.Ziegler)
Jetzt wissen wir, warum der Combino 301 so lange ausser Betrieb war: Er
wurde neu bemalt! (H.Ziegler)
Der neueste Combino auf der Linie 8: Combino 322. (H.Ziegler)
A propos Combino: Wer hat schon bemerkt, dass in der St.Johann Vorstadt ein
Kreuzungsverbot für Combinos besteht? (nach der Haltestelle Kantonsspital)
(H.Ziegler)
Die neueste Errungenschaft der BLT: Der abgeänderte Düwag 123 (ex BVB 623)
(H.Ziegler)
Der Anhänger 1464 ist nicht mehr der einzige, der hinten eine Kupplung
trägt ohne Verbindungsschläuche. Der B4 1482 ist jetzt seinem Beispiel
gefolgt.
(H.Ziegler)
|
|
| |