newscenter > newsticker > fotos > archiv
  NEWSTICKER-FOTOS  
moderator: cedric jordi
letztes update: 22.10.2001
 
Oktober
  20.10.2001
Als Leckerbissen ebenfalls wieder einmal unterwegs, und zwar solo, der gute alte 190 aus dem Jahre 1927. (H.Ziegler)


Der Combino 307 ist auf den Namen "Podsdam" getauft worden und hat dazu einen entsprechenden weissen Schriftzug vorne rechts neben der Wagennummer erhalten. (H.Ziegler)


Der Combino 311 ist auf den Namen "Berlin" getauft worden, auch er trägt einen entsprechenden weissen Schriftzug vorne rechts neben der Wagennummer. (H.Ziegler)


Combino 319 ist auf der Linie 8 unterwegs. Als Neuerung führt er eine zusätzliche weisse Liniennummer auf weissem Grund an der Basis der Windschutzscheibe mit. Offenbar soll dies der besseren Lesbarkeit der Linienbezeichnung dienen. Das Matrix-Anzeigefeld wurde zudem mit einer Reflexfreien Schutzfolie versehen, damit die Liniennummer auch bei Sonnenschein sichtbar sein soll. (H.Ziegler)


Und nochmals der 319 von vorne. (H.Ziegler)


Die neue Perle in Basel ist der Cornichon 490, der für das Einkaufszentrum in St.Jakob wirbt, das am 1.November eröffnet werden soll. Das Fahrzeug darf als gelungen bezeichnet werden, etwas merkwürdig wirkt allerdings der grüne Grill über dem Führerstand und die grün belassene Steckdose an der Front. (H.Ziegler)


Schönes Motiv. (H.Ziegler)


Von vorne (H.Ziegler)


Düwag-Doppeltraktion auf der Linie 3: 616 + 648 (H.Ziegler)


Auch nicht gerade alltäglich: Eine Düwag-Doppeltraktion auf der Line 2 (646+647) (H.Ziegler)


Das Tram als Velo-Lift am Steinenberg (!) (H.Ziegler)
 
  11.10.2001
618 abgehalftert vor dem Depot Dreispitz, bereit für den Abtransport nach Belgrad. (H.Ziegler)
 
  07.10.2001
Umsteigen in Ettingen (M.Ehmann)


Postauto-Ersatzbus aus Hochwald (M.Ehmann)


Der Fahrplan! (M.Ehmann)


Es werden auch BLT-Citaro eingesetzt (M.Ehmann)


Baumaschinen in der Haltestelle Leymen (M.Ehmann)


Baustelle Ettingen (M.Ehmann)


Hier noch etwas schärfer zu sehen... (M.Ehmann)

In dieser Richtung verkehren die Busse normal (M.Ehmann)


Schönes Fotomotiv mit der Theodorskirche... (M.Ehmann)


Warten auf eine freie Lücke... (M.Ehmann)


Geschafft! Und weiter gehts... (M.Ehmann)

Haben einige frustrierte Leute wirklich keine andere Möglichkeit, ihre Pubertäts-Probleme abzureagieren, als die Tramwagen vollzuschmieren? (AW 1471 vor dem Depot Dreispitz) (H.Ziegler)


Der AW 1423 ist das einzige BVB-Fahrzeug, das hinten auf der Türseite keine Fahrzeugnummer trägt (H.Ziegler)


Zum Abschluss noch das ultimative Bild vom Doppeltreff... (H.Ziegler)
 
  05.10.2001

(H.Ziegler)


Bilder vom Abbruch und Innenaufnahme des ausgeweideten 451: Ein Anblick zum Losheulen (H.Ziegler)


(H.Ziegler)


(H.Ziegler)


(H.Ziegler)


In der Hauptwerkstätte Klybeck wandelt sich zur Zeit aus der BVB-Düwag 623 zum BLT 123. Er ist nach dem 641 der 2. Düwag aus einer Serie von 8 Wagen, die an die BLT gehen. (H.Ziegler)


Ebenfalls in der HW befindet sich der AW 1449, der vor einiger Zeit in Muttenz einem Brandanschlag "zum Opfer fiel". Er wird zum Niederflur-AW umgebaut. (H.Ziegler)


Bereits sind die Combinos 319 und 320 eingetroffen, sie werden im Moment in der HW fertiggestellt. (H.Ziegler)
 
  02.10.2001
B4 1464 mit Kupplung, aber ohne Verbindungsschläuche. (H.Ziegler)
 
 
[<] [top] [>]
Copyright © Tramforum Basel